Lernen Sie unseren Beruf kennen

Mitgliedschaft

Mitgliedschaft
im ÖDV

Die Mitgliedschaft beim Österreichischen Detektiv-Verband (ÖDV) ist nicht verpflichtend. Das bedeutet zwar einerseits, dass wir nicht für alle Berufsdetektive sprechen können, aber auch, dass wir uns unsere Mitglieder aussuchen können und vor allem, dass wir die Qualitätskriterien festlegen und überprüfen, die wir uns vorstellen. Qualität und Seriosität sind Eckpfeiler des Gedankengutes des Österreichischen Detektiv-Verbandes (ÖDV).

Mitglied wird man durch Antrag, wobei dazu 2 Formulare (Antrag auf Mitgliedschaft, Datenblatt) an das Sekretariat zu schicken sind. Der Vorstand entscheidet in weiterer Folge über die Aufnahme als Probemitglied. Das weitere Verfahren sieht vor, dass alle Mitglieder über das neue Probemitglied informiert werden, und jedes Mitglied das Recht auf einen begründeten Einspruch hat. Nach einem Zeitraum von einem Jahr wird die Probemitgliedschaft entweder beendet oder aber der Vorstand stimmt der Vollmitgliedschaft zu.

Formulardownload

PDF-Dateien mit jeweils ca. 100kb

[table id=2 /]

Weitere Details zur Mitgliedschaft können Sie auch unseren Statuten entnehmen.